HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Hinweise zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer feine Antennen. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page